Sonntag, 18. Dezember 2011

4. Advent

Ohman, der Sonntag ist ja schon wieder fast vorbei. Wieder mal ein Wochenende gewesen, wo ich kaum etwas vom Wochenende hatte. Freitag hab ich gebüffelt für meine Prüfung, die ich Samstag hatte. Naja gebüffelt, eher weniger, ich hasse es ja Dinge auswendig lernen zu müssen, also Theorie. Also sagen wir mal, ich hab mich damit beschäftigt.

Wie gesagt, gestern hatte ich Prüfung für meinem Atemschutzträgerlehrgang. Diese bestand aus einem schriftlichen Teil, einem mündlichen & einem Praxisteil. Wie das so ist, wurde bei der schriftlichen & mündlichen Prüfung mein Wissen abgefragt. Bei dem Praxisteil kam es dann auf meine Leistung an. Aber ich bin halt eine kleine Ameise. Da machen mir fast die 30kg Ausrüstung nix großes aus, die ich mit mir da rumgeschleppt habe. 30kg..das ist schon mehr als die Hälfte von meinem eigenen Gewicht. Vor dem wir als Trupp (ich & noch jemand) die Atemschutzstrecke überqueren konnten, wurde unser Puls & Blutdruck gemessen, ob wir überhaupt starten dürfen, dann mussten wir uns ein Pulsmessgerät umbinden, was uns die ganze Zeit überwacht & auf den PC´s da angezeigt wird. Denn wir dürfen keinen zu hohen Puls haben, wenn wir die Strecke überqueren. Als das alles passte, haben wir uns ausgerüstet & dann gings schon los:

  • 2min Laufband laufen im 6 km/h Schritt
  • 2min Radfahren
  • durch die Käfige krabbeln, es ist sehr eng und stock finster (ich such euch noch ein Video,falls ihr es euch nicht vorstellen könnt)
  • 22m Leitersteigen & Armergometer 
Und alles unter schweren Atemschutz, rund 30kg Ausrüstung.
ich sags euch gleich, Ja ich hab bestanden *-* 

(Hier ein Beispiel einer Atemschutzstrecke, falls ihr euch es
nicht vorstellen könnt..ab 1:20)

Abends war ich dann noch auf dem Weihnachtsmarkt. Nach unzähligen Glühweinen & Lumumba bin ich dann wieder nach Hause, war ja auch geschafft vom Tag & dann ist auch nichtmehr viel passiert bei mir.

Heute war mal wieder so ein typischer Sonntag, laaaaangweilig >.< Ich mag solche Tage nicht, wo ich nichts mit mir anzufangen weiß, da bekomm ich immer gleich so eine gereizte Stimmung >.< Hab sogar Hausaufgaben gemacht, und das soll was bei mir heißen xD Dabei wollt ich bis zu den Ferien ja nix mehr machen. 
Ich hoffe mal, das die 4 Tage schnell rumgehen! Das dann endlich Weihnachten ist & endlich der 27.12.!!! Ohja... ich vermiss sie sooo schrecklich,..das macht mich auch immer mal iwie traurig :( hm ja..

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen